Anstehende Termine

Sep
7

Mo 7.Sep.

Sep
17

Do 17.Sep.

Sep
18

Fr 18.Sep.

Sep
21

Mo 21.Sep.

Okt
12

Mo 12.Okt. - Di 13.Okt.

1A Klasse beim Schülerkonzert der NÖ-Tonkünstler im Festspielhaus St. Pölten, 20. März 2013

0Am Mittwoch den 20. März besuchte die 1A Klasse des BRG das Schülerkonzert "Major Dux" der Niederösterreichischen Tonkünstler im großen Saal des Festspielhauses St. Pölten. Musik von George Gershwin stand auf dem Programm. Es gab aber nicht nur viel gute Musik zu hören, auch zu sehen gab es so einiges.

Viele Musiker mit unterschiedlichsten Instrumenten füllten die Bühne fast zur Gänze. Ein Schauspieler erzählte eine spannende Geschichte zur Musik und schlüpfte dabei in unterschiedlichste Rollen. Außerdem wurde das Konzert durch die Live-Illustrationen einer Grafikerin bereichert, deren Bilder per Video auf eine riesige Leinwand projiziert wurden.

"Wir saßen in einem großen Saal wo noch viele andere Klassen waren. In dem Stück ging es um einen neuen Minister, der Musik und Geräusche verbieten wollte, doch eine Gruppe von Musikern konnte es verhindern. Die Musik war sehr vielfältig und passte gut zur Geschichte." Katharina B.

"Am besten hat mir die Live-Illustration gefallen." Tobias W.

"Die Musik war jazzig, wild, groovig, mal laut, mal leise und spannend." Amelie

"Als die Musiker in den Saal kamen herrschte große Aufregung. (...) Mir hat das Konzert sehr gut gefallen weil ich Musik mag und am besten fand ich den Hund." Moritz

"Es gab romantische, wilde und leise Musik. Mir hat es gut gefallen weil die Musik sehr schön war." Lena G.

"Es war wirklich cool so was einmal live zu sehen." Ramona

"Mir hat es Spaß gemacht zuzuhören und zuzusehen!" Lena H.

Bild1(@ Dimo Dimov)

Bild2(@ Dimo Dimov)

Bild3(@ Dimo Dimov)

Bild4(@ Dimo Dimov)

40