Mo 7.Sep.
Schulbeginn 15/16
Do 17.Sep.
1. NT 14/15 Deutsch
Fr 18.Sep.
1.NT-14/15 Englisch
Mo 21.Sep.
1.NT-14/15 Mathematik
Mo 12.Okt. - Di 13.Okt.
1.NT-14/15 Kompensationsprüfungen
Das traditionelle Sommerfest des BRG fand auch heuer wieder in der letzten Schulwoche am Mittwochnachmittag statt. Ziel dieses Festes ist es, Schulpartnerschaft zu praktizieren und zu vertiefen und verschiedene Schulaktivitäten einem interessierten Elternpublikum vorzustellen.
Unter anderem konnte man spannenden Versuchen zu den Themen Physik, Chemie und Biologie beiwohnen. In den einzelnen Klassen der Unterstufe fanden verschiedene Aktionen statt. Man konnte zu einem Fotoshooting gehen, Menschen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen, ins Kino gehen oder in der "Hall of Game" Spiele ausprobieren und noch viel mehr. Ein Highlight war eine Station, bei der man im Dunklen durch einen Parcours geführt wurde. Fabian Anger und Tobias Resch(beide 7B) begeisterten das Publikum mit ihrem schauspielerischen Können im "Hoftheater". Ihre Geschicklichkeit konnten die Besucher in coolen Mitmachworkshops, wo man Papier schöpfen, verschiedene Geschicklichkeits - Stationen ausprobieren und singen konnte, ausprobieren.
In der Pausenhalle wurden Werkstücke, welche die Schüler im Unterricht angefertigt haben, verkauft. Man konnte auch an interessanten Präsentationen teilnehmen, zum Beispiel erfuhr man spannende Fakten über NAWI, aber auch über die Projektwochen der 4. Klassen und den Sprachwochen der 6. Klassen. Im Turnsaal wurden Stationen aufgebaut, welche speziell von den kleineren Besuchern genützt wurden.
Außerdem bot das Sommerfest die perfekte Kulisse, um die frisch gebackenen Landesmeister im Flagfootball - Schüler der 4. Klassen - zu feiern.
Die durstigen und hungrigen Gäste konnten sich in der Pausenhalle mit Getränken und Cocktails stärken, Kuchen und Kaffee wurden in den Kaffeehäusern der 6. Klassen angeboten.
Auf dem Programm standen außerdem das Volleyballturnier zwischen Eltern-Schülern-Lehrern-Absolventen und die Informationen für die zukünftigen 1. Klassen mit anschließenden Führungen durch das Schulgebäude, welche von Schülern aus den 4. Klassen gehalten wurden.
Moritz Stockinger und Jakob Schwaiger