Zum Schulabschluss erkundeten Lisa Pieber, Franz Farfeleder und Katrin Urferer mit den SchülerInnen der 7. Klassen vom 23.06 bis 25.06 die Kulturstadt Prag. Auf der Hinfahrt durfte ein Zwischenstopp im malerischen Städtchen Krumau und ein Baumkuchen natürlich nicht fehlen. Die Stadt Prag bietet zahlreiche kulturelle und kulinarische Attraktionen. Nach der 7-stündigen Hinfahrt mit dem Bus stand eine Schifffahrt auf der Moldau am Programm. Der Blick auf Prag vom Wasser auf die traumhafte Kulisse der Prager Burg und die Sonnenuntergangsstimmung waren die Belohnung für die lange Anreise.
Der nächste Tag startete mit einer Führung durch die Stadt Prag. Wir erhielten Informationen und Einblicke über die Stadt und wichtige historische Plätze, wie den Wenzelsplatz, alte Handelsplätze, die 12 Aposteluhr und die Karlsbrücke.
Geführt durch unsere motivierten Guides bestiegen wir gemeinsam nach einer Mittagspause die Prager Burg und bestaunten ihre Innen- und Außenanlagen. Besondere Highlights waren ein Blick aus dem Fenster, welches durch den Prager Fenstersturz 1618 Berühmtheit erlangte, und das Bummeln durch das Goldene Gässchen, in dem Franz Kafka einige Jahre lebte.
Zwischendurch durften die SchülerInnen in ihrer Freizeit die Stadt auf eigene Faust erkunden.
Der krönende Abschluss unserer Pragreise war ein gemeinsames Abendessen im Hard Rock Café. Bei Burger und Eis ließen wir die schöne und gelungene Reise Revue passieren.