Am Freitag, den 14. Juni veranstaltete das BRG Waidhofen/Ybbs im Waidhofner Stadion den SOS-Kinderlauf, um Kinder in Not zu unterstützen.
Ziel für die gesamte Unterstufe war es, so viele Runden wie nur möglich in einer bestimmten Zeit zu laufen, um so Geld zu sammeln.
Im Vorfeld organisierten sich die SchülerInnen selbständig Sponsoren, die pro Rundenanzahl einen bestimmten Betrag oder einen Fixbetrag spendeten.
Bei Temperaturen nahe dem Siedepunkt trotzten die SchülerInnen nicht nur der Hitze, sondern auch ihrer eigenen Ausdauer und liefen zur Höchstform auf.
Im Eifer des Gefechts kam es sogar vor, dass SchülerInnen mit einem Lächeln über die Ziellinie liefen, was den Betreuern Herrn Prof. Strander und Herrn Prof. Settele natürlich sehr gefiel.
Nach dem Lauf konnten sich die SchülerInnen an selbstgemachten Kuchen, die die SchülerInnen zum Teil selbst gebacken haben und kühlen Getränken erfreuen, wodurch sie anschließend gestärkt wieder in den Unterricht zurückkehren konnten.
Von den SchülerInnen angespornt packte Herrn Prof. Großberger A. der Ehrgeiz, der dann ebenfalls bei wunderschönen sommerlichen Temperaturen mitlief. Aufgrund der spontanen Aktion wurde jedoch auf Sportschuhe verzichtet und barfuß auf der Tartanbahn mitgelaufen.
Summa summarum konnte ein unglaublicher Betrag von 943,4 Euro an das SOS-Kinderdorf gespendet werden.
Wir bedanken uns für das Engagement unserer SchülerInnen und sind stolz einen Beitrag für Kinder in Not geleistet zu haben.