Verabschiedung von Dechant Pfarrer KR Mag. Herbert Döller in den Ruhestand

Im Anschluss an die Eröffnungskonferenz am 3. September 2019 fand die feierliche Verabschiedung von Dechant Pfarrer KR Mag. Herbert Döller in den Lehrer-Ruhestand statt.

Dechant Pfarrer KR Mag. Herbert Döller war seit 1. September 1978 aufgrund eines Vertrages zwischen dem Heiligen Stuhl und der Republik Österreich als kirchlich bestellter Religionslehrer am BRG Waidhofen tätig. Im Jänner 2013 wurde ihm anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums der besondere Dank des LSR für NÖ ausgesprochen. Auch dafür, dass ihm nicht nur Religion, sondern auch Latein immer ein Anliegen war, hat er Dank und Anerkennung bekommen. Und zwar im Juli 2014 für seine freiwillige unbezahlte Vorbereitung von Schülerinnen und Schülern auf die Teilnahme am Benediktus-Wettbewerb. Anlässlich der Versetzung in den Ruhestand überreichte die Bildungsdirektion für NÖ ebenfalls Dank und Anerkennung.

Seine soziale Ader zeigte sich aber auch bei unseren diversen Schulprojekten, wo KR Mag. Herbert Döller nicht nur tatkräftig mitgewirkt hat, sondern immer auch eine treibende Kraft war. Als Beispiel wäre hier unser Projekt „Brot für Brasilien“ zu nennen.

Gründe, seinen Ruhestand als Lehrer anzutreten, gibt es für Pfarrer KR Mag. Herbert Döller sicher genug. Ob er aber mehr Zeit für sich selbst haben wird, bleibt fraglich. Denn schon in den nächsten Tagen wird er als Mitglied des St. Pöltner Domkapitels installiert und er erhält neben seinen bereits vorhandenen Titeln jetzt auch noch den Titel „Kanonikus“. Außerdem feiert KR Mag. Herbert Döller auch sein 25-jähriges Jubiläum als Stadtpfarrer.

Direktor Mag. Christian Sitz dankte zum Schluss seiner Rede im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für seine Tätigkeit am BRG Waidhofen – ganz besonders für seine Mitwirkung und Unterstützung bei der Gestaltung der Schulgottesdienste – und wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Die gesamte Schulgemeinschaft schließt sich diesen Wünschen an und bedankt sich für die wunderbare Feier.

dsc_2368dsc_2364dsc_2356